Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit Hebräer 13, 8

Freizeiten

Der CAV veranstaltet verschiedene Freizeiten, die durch die familiäre Atmosphäre einen ganz eigenen Charme haben.

In der Freizeitübersicht finden Sie alle aktuellen Freizeiten.

Freizeiten über Fasching

Die schulfreien Tage in den Faschings- oder Winterferien nutzen wir für die Freizeit über Fasching für Kinder und Teens.

Bei beiden Freizeiten gibt es neben den täglichen altersgerechten Bibelarbeiten jede Menge Rahmenprogramm, vom Singen und Basteln über Gelände- und Hausspiele bis hin zu Schneeballschlachten und Schlittenfahrten (natürlich nur bei entsprechendem Wetter). In beiden Häusern sorgt ein Team von CAV- Mitarbeitern für das leibliche Wohl. Die Teilnehmerzahl ist bedingt durch die Größe der Häuser begrenzt, durch die überschaubare Anzahl wird garantiert jeder individuell wahrgenommen.:-)

Zeltlager

Die CAV-Zeltlager finden rotierend jedes Jahr an einem anderen Ort statt. Da die Zelte mitten auf einer Wiese aufgestellt werden, können wir die 10 Tage Zeltlager in freier Natur ohne Strom, warmes Wasser und störenden Einflüssen von Außen genießen.

Bei allen drei Lagern (für Mädchen von 9 bis 17; für Jungen von 9 bis 12 und für Teenager Jungen von 13 bis 17) gibt es täglich altersgerechte Bibelarbeiten, Stille Zeit in Gruppen, themenbezogene Programmpunkte und jede Menge Spiele, sportliche Tätigkeiten, Schwimmbadbesuche, Lagerfeuer, Nachtwache, leckeres Essen und vieles mehr.

Sommerfreizeit

Die Sommerfreizeit findet in Gasthäusern an jährlich wechselnden Orten statt. Gute Gemeinschaft wird bei den täglichen Bibelarbeiten, aber auch bei Wanderungen, Ausflügen und unterhaltsamen Abendprogrammen gepflegt. Neben vielen neuen Eindrücken bleibt auch genügend Zeit zur Erholung.